Das ist Enjor.ch, der Blog von Pfoffie. Es geht um alles und Kunst, Kultur, Politik, Gesellschaft ~ so das Leben und so halt.
Es gibt die Website seit 2006. Das Design ist aber neu.


1. Februar 2014 um 14:14 Uhr

Jergoday 2014

Wow, gerade habe ich gesehen, dass ich seit 2009 nie mehr etwas vom Jergoday berichtet habe auf enjor! Eine Unverschämtheit! So habt ihr ja all die tollen, seltsamen Jergoday-Geschenke nie mitgekriegt. Bevor wir aber tiefer in die Materie eindringen, zuerst nochmal schnell eine Erinnerung, was der Jergoday ist: Jergo ist, ähnlich wie Jahweh, Allah, Zeus […]

Mehr lesen

6. September 2011 um 13:18 Uhr

これは日本語です – Das ist Japanisch

Vor kurzem konnte ich für das Regiolive-Magazin des Zofinger Tagblattes (Meinem Arbeitgeber) einen kleinen Artikel über das Lernen von Japanisch schreiben. Natürlich will ich diesen auch mit euch teilen. Den Artikel findet Ihr natürlich auf der Regiolive-Website, im E-Paper und natürlich auch hier, gleich nachfolgend auf enjor.

Mehr lesen

17. Dezember 2008 um 14:14 Uhr

私の猫が中国語出来ます。

Ja, ihr glaubt es wahrscheinlich nicht, aber meine Katzen sprechen wirklich Chinesisch! Neko, das Japanische Wort für Katze hat nämlich das Zeichen 猫. Das Zeichen heisst auch in China „Katze“ und wird folgendermassen ausgesprochen: māo. Und ob Ihr es glaub oder nicht, GENAU das sagen meine Katzen andauernd. 🙂 greez pf

Mehr lesen

25. November 2008 um 11:16 Uhr

Happy Birthday auf Chinesisch!

Ein guter Freund von mir, der schmar, ist ja im moment in China. Da er weder auf „seltsamen“ Websites noch per SMS erreichbar ist, ich mir über seine E-Mail nicht sicher bin und ich davon ausgehe, dass er immer mal wieder auf diesem Blog ist: 生日快乐 Für alle die das mal sagen wollen: shēng rì […]

Mehr lesen