6. November 2015 um 11:55 Uhr, 1 Kommentar

Werbespots für die Todes-App

Bald kommt die mehrsprachige Version von «Meine letzten Worte». Zeit für Werbung!letztewerbung

Könnt ihr euch noch an meine Letzte Worte App erinnern? Es ist eine Totmannknopf-App. Man kann damit seine letzten Worte erfassen/aufzeichnen, welche nach dem Sterben automatisch versandt werden. In Kürze werde ich die App mehrsprachig (mindestens Deutsch, Englisch und Spanisch) veröffentlichen.

Deshalb habe ich vor, diverse Werbung zu schalten. Unter anderem Youtube-Werbespots. Dafür hatte ich sogar schon eine ungefähre Idee und benötige euren Rat.

Ich stelle mir vor, das Bild zeigt die Nahaufnahme einer Person, die irgendwas tut. Fallschirmspringen, über einen Grat wandern, Zug fahren, auf einer Bank sitzen oder was auch immer. Die Person sagt sowas wie: «Hey Leute! ich möchte, dass ihr wisst: ihr seid grossartig!» Während diese Aufnahme läuft, fährt die Kamera weg und zeigt einen abgedunkelten Raum und ein paar Menschen, die «trauernd» vor einem Computer sitzen. Dann wird das App Icon, ein super Slogan und nötige Infos eingeblendet.

Wie klingt diese Idee? Bescheuert? Pietätlos? Gut? Schwierig? Fesselnd? Emotional? Morbid? Gefährlich? Super? Scheisse? Es dürfen auch eigene Adjektive gewählt werden.

Leider fehlt mir noch der «super Slogan». Irgendeine Tagline. Aber ich bin total schlecht in sowas! «es ist nie zu früh für letzte Worte» oder so?

Hat jemand vielleicht sogar Lust in einem (oder mehreren) Werbespots mitzuspielen? Natürlich habe ich kaum Budget, aber ich bin offen für Vorschläge und bin bereit zu verhandeln. Es soll niemand gratis arbeiten müssen, aber womöglich kann ich einfach nicht unbedingt mit Geld bezahlen. (Haha das klingt SO zweideutig!)

Ich glaube das ist alles. Vielen Dank für eure Hilfe und habt ein wunderbares Wochenende!

Pfoffie

One thought on “Werbespots für die Todes-App”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.