Das ist Enjor.ch, der Blog von Pfoffie. Es geht um alles und Kunst, Kultur, Politik, Gesellschaft ~ so das Leben und so halt.
Es gibt die Website seit 2006. Das Design ist aber neu.


24. März 2016 um 12:00 Uhr

Verspätungen sind schrecklich!

Am letzten Freitag wurde ich mit Verkehrsmittelproblemen konfrontiert. Eines davon war am schlimmsten.

Mehr lesen

21. Januar 2016 um 12:00 Uhr

Zum Glück bin ich ein Kind

Es hat viel Gutes, wenn einem das Urteil anderer egal ist. Ich und der Winter werden trotzdem nicht warm miteinander.

Mehr lesen

13. August 2015 um 12:00 Uhr

Meine liebsten Zugfahrten stehen vor der Tür!

Und das Beste: Diese Zugfahrten führen mich letztendlich zur Arbeit!! Warum sind sie denn so toll? DESHALB:

Mehr lesen

17. Februar 2014 um 18:49 Uhr

Die Welt in leeren Zügen geniessen

Das war grossartig. Der Zug leer, die Sonne am Untergehen und mein iPhone auf Hochtouren: Jetzt ist der Zug voll, die Sonne quasi weg und ich komme gerade in Ebikon an. E schöne Obig, Pfoffie

Mehr lesen
In keinem Universum - Totalansicht
25. April 2011 um 0:21 Uhr

«In keinem Universum» – Eine Kurzgeschichte

Nach einer Party bei einem Kumpel am Freitag Abend fuhr ich nach Hause und hatte eigentlich vor, währenddessen im Internet mit irgendwem zu chatten – aber irgendwie war keiner da. Ein paar auf tausend Einheiten Alkohol im Blut, eine Idee für eine Szene und die zufällig passende Musik liessen mich dann aber zwischen 0:45 und […]

Mehr lesen

17. Dezember 2008 um 11:02 Uhr

Schnee ist schön – Schnee ist schön

Das sagte schon der junge Danny in Shining während er von den Hecken-Monstern angepirscht wurde. Und so fühlte auch ich mich heute leicht angepirscht vom Schnee, denn er verlängerte meinen Arbeitsweg von 30 auf 75 Minuten. Nichtsdestotrotz halte ich daran fest: Schnee ist schön und ich hab eine höchste Freude am Fakt, dass es selbst […]

Mehr lesen