Das verflixte, siebte JahrHeute haben mein Ehemann und ich unseren Jahrestag (nicht zu verwechseln mit dem Hochzeitstag, der ist im Winter – man braucht in jeder Jahreszeit was zu feiern). Und wir haben ganz grosse Angst vor dem vor uns liegenden, verflixten siebten Jahr. Aber: Mehr lesen |
Manchmal liebe ich mein aktuelles Ich.Es ist noch nicht aller Tage Abend. Noch nicht mal aller dieser Woche! Es ist sogar ganz generell noch nicht Abend – haha! Wie auch immer, die Zeit ist gekommen, auch endlich mal ein bisschen gut über mich selbst zu berichten. Mehr lesen |
Ein Jahr Stille – Eine Hochzeit!Laut Statistik verlaufen sich noch immer ungefähr 10 Personen am Tag auf diese Website. Ist das nicht seltsam? Zum einen, weil schon längstens keine dem Zeitgeist entsprechenden Inhalte mehr publiziert wurden – Wirklich dem Zeitgeist entsprachen meine Gedanken zwar noch nie. Zum andern, weil nun ein ganzes Jahr ohne die kleinste Veränderung vergangen ist. Der […] Mehr lesen |
Imogen Heap – Ellipse | Jetzt reinhören!Ach, haben wir sie nicht alle vermisst? Die Imogen… Natürlich haben wir das! Nächste Woche wird ihr Album veröffentlicht werden – und wir, die Internetbenutzer, haben bereits jetzt die Chance, uns ihr Album anzuhören. Imogen hat sich ja bereits mit ihrem VLOG auf Youtube als sehr zeitgemässe Künstlerin hervorgehoben. Und jetzt gibt’s einen einbindbaren Flashplayer […] Mehr lesen |
Pfoffie GRAUT!!!Von Gestern auf Heute hatte ich so etwas schreckliches gesehen. Da sind mir grad alle Haare ergraut!!! Naja nein, ernsthaft: Wir machen einen Firmenevent und dort muss ich einen Promi mit grauen Haaren spielen… wer das wohl sein könnte?… Wie findet ihr mein ergrautes Haupt? greeez pf Mehr lesen |
Lily Allen – It’s not me, it’s youMit dem Song LDN, in welchem sie kokett darüber berichtet, dass auf den zweiten Blick alles etwas düsterer ist, hat sie mir vor einigen Jahren kurz vor’m Schlafengehen das Herz geraubt. Kurzerhand habe ich mir dann damals das Album Allright, Still im iTunes Music Store gekauft und mochte es doch ganz gut. Neben einiger schwacher […] Mehr lesen |
Happy…?Naaaa? Welcher Tag ist Heute? Wer weiss es noch? Ein kleiner (oder grosser) Hinweis: [youtube=http://www.youtube.com/watch?v=ItgMjx3gHxM] Jaa genau… Heute ist – schon wieder!? – der ultimative Feiertag: Der Jergoday! Und wie jedes Jahr gibt muss man sich dann so schnell wie möglich Geschenke machen, die so seltsam wie möglich sind. Für’s Internet-Volk habe ich leider nur […] Mehr lesen |
Mein liebstes J-POP: Tokyo NightsSeit gerade eben Heute habe ich einen neuen Lieblingssong. Nachdem ich offensichtlich auf chinesische Musik stehe, stehe ich jetzt auch auf japanische (naja, die japanische war eigentlich zuerst da… wie das Ei beim Huhn oder so). Jedenfalls will ich das natürlich mit euch teilen. Die Artistin, welche ich sowieso schon ziemlich geil finde, heisst Utada […] Mehr lesen |
Schnee ist schön – Schnee ist schönDas sagte schon der junge Danny in Shining während er von den Hecken-Monstern angepirscht wurde. Und so fühlte auch ich mich heute leicht angepirscht vom Schnee, denn er verlängerte meinen Arbeitsweg von 30 auf 75 Minuten. Nichtsdestotrotz halte ich daran fest: Schnee ist schön und ich hab eine höchste Freude am Fakt, dass es selbst […] Mehr lesen |
Pfister Bern – Ich hab‘ das Programmiert!Vor kurzem hatten wir bei nextage einen Auftrag für die Firma Pfister erhalten. Pfister passt ja irgendwie zu meinem Namen… deshalb wurde ich vielleicht für die Technische Umsetzung des Projektes eingeplant. Das Projekt war das folgende: Am letzten Mittwoch eröffnete eine neue Pfister Filiale in Bern – diese hat zwar sechs Stockwerke, aber relativ wenig […] Mehr lesen |
Die Schwierigkeiten der japanischen Sprache„Du, Pfoffie, du lernst doch Japanisch… Ist das eigentlich schwer?“ Das werde ich immer mal wieder gefragt. Und auch wenn mich für diesen Post wahrscheinlich Hammer’sche Sanktionen erwarten (ich bin gefasst *haha*) habe ich mich trotzdem dafür entschieden, auf diese Frage einmal ein bisschen einzugehen. Wen dasselbe auf Chinesisch interessiert, dem sei Hier bei SchMar […] Mehr lesen |
Pushing Daisies – Die Fabelhafte Welt der Amélie mit LeichenWer hat Gestern Abend auch die neue Serie Pushing Daisies gesehen? Aus reiner Neugier und niederen Erwartungen habe ich das ganze mal aufgenommen und nach meinem Japanisch-Kurs mal reingezogen. Niedere Erwartungen hatte ich, weil die neueren amerikanischen Serien in den meisten Fällen leider ein Schuss in warmes Joghurt waren (wie zB Dexter). Pushing Daisies überraschte […] Mehr lesen |