Die Glücklichen

Hallo ihr Glücklichen…
Aber mit den Glücklichen im Titel meine ich nicht euch, sondern meine Brandneue Kurzgeschichtenidee… (die mir jetzt, weil ichs im internet posaune, bestimmt jemand klauen wird)

Nun… die Geschichte heisst möglicherweise nicht „Die Glücklichen“, das ist momentan einfach mein Working title… und da ich die Geschichte ja selber schreib, wirds eh ganz anders, als jede Geschichte, die jemand aus der Idee heraus klauen könnte.

Deshalb hier nun ein kleiner (GANZ KLEINER) Abriss aus der Synopsis (beziehungsweise eine Synopsis aus dem Abriss):

Ich stelle mir vor, dass die Geschichte eine Art „offener Brief“ einer Person ist, die Teil eines Volkes ist, dass irgendwie alle Rätsel der Menschheit gelöst hat und nun seit dem im unendlichen Glück leben. Dies ist aber (möglicherweise) der Grund dafür, warum dieses Volk dem Untergang geweiht ist.
In welche zeit ich das einsetze… 🙂

mal sehn.. was meint ihr dazu? scheisse oder geil? 🙂

wie auch immer, ich werd ganz bestimmt trotzdem drüber schreiben 🙂

euer pfoffie


Kommentare

3 Antworten zu „Die Glücklichen“

  1. Hoi Pfoffie
    Na, dann sind wir mal gespannt. :-))

    Grüessli von Wirusa

    http://wirusa.blogspot.com

  2. wie soll man glück wahrnehmen können, wenn’s am entsprechenden kontrast fehlt?
    daher gibt es kein unendliches glück. die schwellen verschieben sich einfach. sollte man irgendwann wunschlos zufrieden sein und keine verbesserungen mehr wünschen, ist man am ende.

  3. hihi 🙂 wenn du genau liest (und zwar den Leuchtenzyklus hihi) dann wirst erkennen, dass ich genau das aussagen wollte 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.