5. Februar 2016 um 12:00 Uhr

Mein interessantes Verhältnis zu @Sia

Die australische Sängerin, welche ich immer für eine Nordeuropäerin hielt, hat ein neues Album und ich muss euch sagen, was ich von ihr halte.

thisisacting

Es gab bisher nur einen einzigen Sia-Song, der mir von Anfang an gefiel: Breathe Me.

Alle anderen Songs fand ich am Anfang total blöd. Das gilt auch für jedes ihrer Alben. Ich habe in jedes reingehört und fand sie durch’s Band doof. Dieses Phänomen gilt sogar für Songs, die sie für andere geschrieben hat. Perfume von Britney oder Diamonds von Rihanna gefielen mir zu beginn gar nicht.

Dennoch gebe ich ihr immer eine Chance und höre ihre Alben durch. So auch mit ihrem neusten Album «This Is Acting». Jeden Song habe ich einmal angehört und mir echt mühe gegeben, etwas zu mögen. Zweien habe ich 5 Sterne gegeben, weil sie «OK» waren.Dienstagabend sagte Daniel noch «Sias neues Album ist so toll!» und ich meinte, dass ich es eher mässig bis schlecht fände, so wie eigentlich jedes Sia Album.

Über Nacht geschah aber etwas überraschendes: Diverse Songs hatten sich offenbar in mein Gehirn gebohrt, sich dort festgesetzt und etabliert. Ich summte plötzlich Lieder, an welche ich mich nicht mal erinnerte. Vorgestern hörte ich dann das Album noch einmal durch und nun haben schon 6 Songs 5 Sterne. Ha!

So überraschend war das aber eigentlich nicht: Das wär nämlich bei jedem Sia Album so. Zuerst gefiel es mir kaum, ich dachte «was für ein Schmarren» und doch hatte es sich in mir irgendwie festgekrallt um zu reifen und irgendwann als grossartig empfunden zu werden.

Was haltet ihr von Sia? Dachtet ihr auch sie sei aus Nordeuropa, weil ihr Englisch so schwer verständlich ist?

Ich weiss, das ist nicht wirklich ein Review, haha! Sorry 🙂 Gebt dem Album mindestens zwei Chancen! Meine Favoriten heissen Cheap Thrills, Broken Glass, House on Fire, Unstoppable, Alive und Move your Body.

Cheers,
Pfoffie

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.