14. Dezember 2015 um 12:00 Uhr

Borgman – Filmrev…wwaasss!??

Wir haben Gestern einen Film geschaut der nicht von David Lynch war. borgman
Ab und zu schreibe ich ja gerne Reviews über Filme. Entweder weil sie sehr gut oder genau das Gegenteil waren. Wir schauten nun also diesen niederländischen Film «Borgman» aber ich kann mir darüber einfach keine Meinung bilden. Er ist gut gedreht, gut gespielt und irgendwie interessant. Aber ich versteh’s nicht. Es ist nicht wie bei «Human Centipede» oder «a serbian Film» wo ich einzig nicht verstehe, warum jemand einen solchen Film machen würde. Die Beweggründe der handelnden Figuren sind dort aber eindeutig oder zumindest versteht man, was passiert. Bei Borgman tue ich das nicht. Dieses Gefühl hatte ich zuletzt bei «Mulholland Drive» von David Lynch. Und Lynchig ist der Film allemal: Schräge Charaktere, schräges Setting und manchmal ein Hauch Langatmigkeit. Deshalb sage ich mehr oder weniger dasselbe was ich am Anfang zu Mully Drive gesagt habe: Bitte schaut den Film, erklärt ihn mir und, wichtiger noch, sagt mir ob er gut, schlecht oder einfach nur seltsam ist.

Habt eine gute Woche!

Euer verwirrter Pfoffman

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.