29. September 2015 um 12:00 Uhr, 3 Kommentare

iOS 9 Probleme

Ich höre von vielen Leuten mit iOS-Problemen. Lustig ist, dass ich auch welche habe. An einer komplett anderen Stelle:ios9

Meine ReadKana-App funktioniert nicht mehr und ich weiss einfach nicht warum. Das doofe Entwicklertool «Xamarin» sagt, alles sei in Ordnung … aber irgendwas ist ganz und gar nicht in Ordnung. Ich hasse dieses Tool!

Apple-Kenner werden sich nun fragen, warum ich nicht Xcode verwende. Die Antwort ist einfach: Xamarin versprach einfach Portierbarkeit zu Android. Da es aber noch immer keine ReadKana-App für Android gibt habt ihr bestimmt schon erraten: Es ist in keiner Weise einfach(er). Aus diesem Grund benutze ich inzwischen nun doch Xcode.

Das war eine unglaublich gute Entscheidung. Xcode ist nicht nur eine viel angenehmere Umgebung als Xamarin. Es ist auch viel intelligenter. Xcode weiss meistens schon während ich schreibe, was für Fehler ich gemacht habe. Und ich rede hier nicht von den einfach zu erkennenden Schreibfehlern. Nein es erkennt Fehler, die andere Tools erst beim Ausführen bemerken und wahrscheinlich nichtssagende Fehler ausspucken würden. Aber das ist noch nicht alles. Mir gefällt Swift ehrlich gesagt sogar besser als C#. Ich weiss, sowas darf man ja nie öffentlich zugeben, aber… Es fühlt sich vor allem auch lebendiger an.

Leider löst all dieses Geschreibe mein Problem nicht. Inzwischen habe ich zwar den Error lösen können aber beim Upload in den Store gibt es mir komische Fehler. Keine Programmfehler sondern Fehler wie «Du hast nicht angegeben wie deine App im Querformat aussieht» … Eigentlich habe ich angegeben, dass sie nur im Porträt funktioniert.

ARGH! Ich versuche das nun herauszufinden. Wünscht mir bitte Glück! Vielen Dank im Voraus.

Pfoffie

3 thoughts on “iOS 9 Probleme”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.