Von vielen wird die 7 ja als magisch angesehen und das scheint sie auch zu sein. Ich werde es euch unumstößlich beweisen. Mit einem gehirnwegpustendem Zahlenexperiment.


sieben

Ich LIEBE ja Zahlen und Mathematik sehr. Wie in jeder Wissenschaft haben es mir auch in diesem Bereich die überraschenden Nischenerkenntnisse am meisten angetan. Eine dieser Erkenntnisse ist, dass in fast jeder Zahl die Ziffer 7 vor kommt.

Ihr glaubt das nicht? Lasst es mich also beweisen:

  • Wieviele Zahlen mit der Ziffer 7 gibt es von 1-10? Genau: eine, die 7. Das sind 10%.
  • Und von 1-100? Nein, es sind nicht 10, sondern 19:
    7, 17, 27, 37, 47, 57, 67, 87, 97 sowie alle 10 Zahlen der 70er. Das wären dann 19%, also ganze 9% mehr als noch bei 1-10.
  • 1-1000? 271. Ihr könnt es gerne selber zählen gehen oder mir einfach glauben. Das sind 27.1%.

Das geht immer so weiter und wird stetig mehr. Natürlich werden die Prozentsprünge kleiner, aber dennoch: Schon wenn man die Zahlen von 1 bis 10 Millionen anschaut, enthalten mehr als 50% die Zahl 7. Bei 1 bis 10’000’000’000’000’000’000’000 sind es sogar schon über 90%! Wo sind denn die anderen Ziffern!?

Wie kann das sein!? Habt ihr irgendwelche Ideen? Morgen werde ich die enttäuschend einfache Lösung präsentieren!

Einen guten Mittwoch und bis Morgen,
Pfoffie

Schreib einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.