10. März 2015 um 11:58 Uhr, 2 Kommentare

Die neue Schweizer Flagge

Gestern haben wir aus irgendwelchen Gründen im Geschäft über Flaggen gesprochen. Genauer gesagt über den britischen Union Jack und wir fanden aus irgendeinem Grund, dass die Schweiz sich eigentlich auch in dieses Bündnis einschliessen sollte. Nur schon, damit wir auch eine Queen haben. Natürlich konnte ich diesen Gedanken nicht auf mir Sitzen lassen und habe die Flagge für uns erfunden.

Ich präsentiere die Flagge von Sehrgrossbritannien:

union_jack

Aber für die Queen muss es ja nicht unbedingt der Union Jack sein. Wenn wir in der Vergangenheit auch mal eine eigene Queen gehabt hätten und die alle ihre Untertanen auf Reisen geschickt hätte. Dann gäbe es womöglich ganz toll verstreute Schweizer Kolonien. Wie zum Beispiel der wunderschöne autonome Inselkanton Aotearoa:

newzealand

Wir könnten auch das Überbleibsel eines riesigen Reiches zu Land sein. Zum Beispiel das Helvemanische  Reich. Es erstreckte sich über dutzende Länder und war riesig. Leider wäre es dann irgendwann in sich gefallen und schliesslich zum heutigen Land Türkschweiz worden. Vielleicht würde ich dort sogar in der Hauptstadt wohnen wollen: Ischtebüel, BE.

turkey

In diesem Zusammenhang: Gleich neben dem Helvemanischen Reich, gibt es ja das tolle Land aus dem Marco Polo kommt. Kroatien! Die kroatische Flagge hat mir schon immer gefallen und Gestern ist mir dann auch aufgefallen, wie gut man darin ein Schweizer Kreuz unterbringen könnte. Ich präsentiere: Helvetska.

croatia

Wo wir gerade bei schönen Flaggen sind. Eine der für mich schönsten Flaggen ist die von Saint Lucia. Auch hat die Flagge so eine tolle Erklärung für ihr Aussehen. Die Herkunft des Schweizerkreuzes ist ja leider ungeklärt. Dann habe ich halt einfach St. Lucia hineingepappt:

stlucia

Ja, ohne Schweizerkreuz drumrum war sie schöner. haha.

Jetzt, wo wir ja als Land so reich sind, könnten wir uns mit dem Eurovorteil auch gleich ein anderes Land dazukaufen. Da bietet sich natürlich die USA an. Das ist ja wie China aber man versteht die Leute. Es böte sich dann natürlich an, die Sternchen auf der Flagge durch kleine Kreuze zu ersetzen — Aber das wär‘ ja zu einfach.

united_states

Und? Welche dieser Photoshopflaggen findet ihr die schrecklichste? 😀 Den Union Jack finde ich übrigens wirklich total gelungen, in einem Land mit so einer Flagge würde ich gerne leben. Auch wenn sie total unglaublich schwierig zu zeichnen wäre. Bei der Neuseelandflagge gefällt mir die Einfachheit. Aber eigentlich möchte ich die Flagge von St. Lucia. Dann wäre die Schweiz nämlich eine karibische Insel.

Und nein, ich bin kein Patriot 🙂

Tschou Zäme, hend e schöne Nomitag.

Pfoffie

2 Gedanken zu „Die neue Schweizer Flagge“

Kommentar verfassen