5. Januar 2009 um 9:46 Uhr, 4 Kommentare

HAPPY 2010!!!

Genau das wird man in etwas weniger als einem Jahr sagen. Ihr haltet meinen Post für verfrüht? Bedenkt jedoch folgendes:

In den bisherigen Jahren hatten wir es einfach: 95,96,97…null-1, null-2… inzwischen sind wir bei NULL-9. Alles einfach und easy soweit. Aber wir sollten uns jetzt schon darüber gedanken machen, wie wir denn die Kurzform für das Jahr 2010 nenne werden – NULL-10 oder einfach nur 10 sind ja offensichtlich keine Optionen.

Schwelgt euch also nicht in Sicherheit sondern überlegt euch aktiv eine Kurzbezeichnung für das Jahr Zweitausend-und-Zehn – Ansonsten laufen wir auf einen sprachlichen Super-GAU zu. Denkt nicht, dass wir noch genügend Zeit haben – es sind nicht mal mehr 12 Monate!

Und übrigens: Ich wünsche allen meinen Lesern und nicht-Lesern ein frohes und erfolgreiches 2009!

Cheers, PF

4 Gedanken zu „HAPPY 2010!!!“

Kommentar verfassen