Lesen ist Schreiben für AnfängerIch lese eigentlich nicht sehr gerne. Aber ich muss es tun. Mehr lesen |
Was mir im Wald passiert ist #GVZMLetztes Jahr wurde mir im Wald ein Buch gegeben. Das klingt seltsam, ist es auch. Hier gibt’s infos zum Buch: http://gvzm.ch Mehr lesen |
Bin ich eigentlich traurig, dass keiner meine Bücher liest?Irgendwie schon. hmpf. Alles, was ich jemals veröffentlicht habe, hat bei Amazon eine «Bestseller-Platzierung» von mehreren Millionen. Eigentlich sollte es mich ja nicht stören. Ich sage ja immer, ich schreibe nicht, um berühmt und reich zu werden. Aber irgendwie fragt man sich dann eben doch immer mal wieder, warum man überhaupt schreibt, wenn es doch […] Mehr lesen |
Ich bin kein Nerd.Quasi als Folgeartikel zum gestrigen Thema hier eine Erklärung, warum ich eigentlich kein Nerd bin. Mehr lesen |
Texte immer schneller und schneller lesenIch bin ja neophil und folge jedem Trend. Zumindest dann, wenn ich denke, es macht Sinn dies zu tun. Vor einigen Wochen habe ich von Spritz gelesen, eine Technologie, die uns dabei helfen soll, Texte schneller lesen zu können. Als ausgezeichnet langsamer Leser (sollte es dafür Auszeichnungen geben), interessierte mich diese Technologie natürlich. Auf der […] Mehr lesen |
Iiihhh, Bücher!Meine Meinung zu E-Readern Ich hielt mich eigentlich immer für einen Leser. Obwohl ich selten wirklich etwas gelesen habe. Früher vor allem Stephen King und ich dachte immer, das sei das Ende der Fahnenstange. Wirklich spass hat mir Lesen eigentlich nie gemacht. Ich empfand es immer eher anstrengend, wie Sport. Man tut es nicht, weil […] Mehr lesen |
readKana – Das beste Tool der Welt?Ja, readKana ist wahrscheinlich mit Abstand das beste Tool der Welt. Aber natürlich nur dann, wenn man Japanisch lernt und seine Schwierigkeiten mit den beiden Kana-Paletten hat. Schon überzeugt? readKana gibt’s hier: (readKana läuft sogar auf dem iPhone!) readKana starten! (Der Link öffnet ein neues Fenster) Mehr Informationen? Die gibt es jetzt… Jeder japanisch Lernende […] Mehr lesen |