Ich bin so sozial

Ja ich bin total nett. Das kann ich wahrscheinlich von mir selber behaupten ohne eingebildet zu wirken. Und ich bin das wirklich zu allen. Aber warum? Und ist das wirklich eine gute Eigenschaft?

sosocial

«Du bist viel zu sozial!», sagt man mir sehr oft. Ich sei immer so nett und freundlich. Sei mit allen befreundet oder habe zumindest ein gutes Verhältnis. Irgendwie wird dies sogar als gute Eigenschaft gehandelt. Man sagt, man wünschte sich, auch so nett sein zu können wie ich. Dabei bin ich wahrscheinlich eigentlich ein Heuchler.

Warum sonst bin ich zu allen gleich nett? Selbst zum wirklich bösen Ex eines meiner besten Freunde. Oder zur blöden Frau nebenan, die nicht mal meine Vornamen kennt. Gerne würde ich solche Leute ignorieren oder böse zu ihnen sein. Ich bewundere Menschen die das können. Ich schaffe es nicht aber ich fühle mich auch nicht wie ein Heuchler. Warum? Vielleicht weil ich einfach so bin, es einfach eine Charaktereigenschaft ist. Aber wahrscheinlich keine Gute. Obwohl das von Aussen für andere offenbar so scheint.

Man hält mich für total sozial. Dabei ist es wahrscheinlich genau das Gegenteil. Ich bin zu sozial schwach um meine Meinung zu sagen.

Aber DICH mag ich wirklich.

Cheers, Pfoffie


Kommentare

Eine Antwort zu „Ich bin so sozial“

  1. Avatar von Bernadette
    Bernadette

    Du bist doch überhaupt kein Heuchler, das darfst Du Dir nicht einbilden!
    Denn Du bist eine total ehrliche Person, wo es auch allen recht machen möchte!
    Und das ist ein sehr schöner und guten Karakter!

    Ich bin ja auch so, möchte es auch immer allen recht machen, ich bin auch so wie ich bin, und das ist doch etwas schönes!
    Machs gut und bleib weiter hin solieb und nett!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.