Es ist mal wieder Zeit für eine «Weisheit» des Tages, die sich gerade eben neben meinen Ohren abgespiekt hat:
Kind, aus dem Nichts: „Mami, warum heissen Himbeeren eigentlich Himbeeren?“
Mutter: „Weil die vom Himbeerstrauch kommen!“

Ohhh da hat aber eine beim Discovery-Channel aufgepasst, hä!? 🙂

Ich stell‘ mir grad die den Himbeerstrauch entdeckenden Botaniker vor:
„Wie nennen wir diesen dornigen, buschigen dunkelgrünen Strauch?“ — „hmm, lass ihn uns Himbeerstrauch nennen, wenn er dann vielleicht mal Früchte trägt, können wir diese dann Himbeeren nennen!“ — „Gute Idee!“

Das war bei den Brombeeren und den Äpfeln bestimmt genau gleich 🙂

Die Frage bleibt: Warum heissen die denn nun wirklich so? haha

cheers vom Pfoff


Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.