La Roux – Neuer Synth-Pop aus dem UK

Sie gehen zwar schon seit einiger Zeit um, haben es aber noch nicht wirklich in’s Europa ausserhalb von England gebracht. Ich spreche von La Roux, eine Synth-Pop-Band aus England. Man denkt nun: ja Synth-Pop kenne wir zur genüge und da brauchen wir ja wirklich nix neues… aber… La Roux sind anders. Nicht nur, dass sie optisch einen sehr eigenen Stil gehen (Dafür haben wir ja bereits die Gaga-Lady). Nein, Sie haben auch einen sehr eigenen Musikstil – Im Gegensatz zu anderen Musikern die ich mag, ist ihr Stil jedoch nicht unbedingt experimentell. (Und man merkt schon diverse Einflüsse 🙂 )

Ich hatte die Ehre von La Roux in einem Shop in London zu erfahren. Wir hingen dort T-Shirts-kaufend herum und auf einmal kam dieser Sound aus den – zum Glück – sehr lauten Boxen. Ich war total aus dem Häuschen von dem Song (es war übrigens Tigerlily) und dank dem Supertool Shazam konnte ich auch schnell herausfinden, dass es sich dabei um eben den Song Tigerlily von La Roux handelt…

Wie auch immer… Der La Roux-Sound ist wie gesagt synthi und dadurch auch ziemlich elektronisch. Passend dazu erinnern mich die Töne sehr stark an alte Computerspiele. Wie gesagt, ich steh‘ total auf den Sound und will ihn deshalb auch mit euch teilen. Deshalb hier zuerst mein absoluter Lieblingssong Tigerlily und danach das offizielle Video zu ihrem Song Bulletproof.

Tigerlily

Bulletproof

Ich hoffe, euch hat der Sound auch ein bisschen gefallen, was meint Ihr dazu? 🙂

greeez pfoffie *cheeers*


Kommentare

2 Antworten zu „La Roux – Neuer Synth-Pop aus dem UK“

  1. Das Video zu „Bulletproof“ läuft auf MTV Dance UK in Dauerrotation. Auf mich wirkt die Frau neurotisch und die Stimme unangenehm. Aber „unsere“ Szene steht ja auf sowas *ggg*

    Greets

    1. Ich find den Sound und das dazugehörige Album super – gleichzeitig kann ich mir ihre Stimme aber auch nicht länger als so 30-40 Minuten anhören 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.