Pfoffie zeigt seine Intimzone – Kein Clickbait

Aus Rücksicht auf die anderen Besucher ist ausserhalb des Schwitzbereichs die Intimzone abzudecken.

Diesen und ähnliche Sätze habe ich in letzter Zeit immer häufiger in Saunas gelesen. In Ruheräumen die explizit als Nacktbereich markiert wurden. Vor einem Monat wurde ich sogar von einer Angestellten darauf hingewiesen, dass ich zu nackt sei: ich trug mein Badetuch über die Schulter; es bedeckte sogar meinen Penis.

Da stellen sich mir zwei Fragen: Was muss passiert sein, dass man so eine Regel machen musste? Und sind wir alle vielleicht ein bisschen zu fixiert auf Genitalien?

Ich verstehe den Aufruhr nicht: ich sehe Brüste, Vaginas und Penisse in der Sauna. Ausserhalb sehen sie genau gleich aus. Vielleicht gab es einmal sexuelle Übergriffe. Aber diese könnte man ja niemals mit einem Badetuch verhindern. Dann gibt es bestimmt auch Menschen die finden «ich möchte keine ekelerregende Nackte sehen». Abgesehen davon, dass diese Einstellung absolut abscheulich ist, kann jede Person einfach wegschauen. Niemand hat eine Verpflichtung, jemand anderem gegenüber attraktiv zu sein. Wer sich über die Nacktheit anderer so stört, sollte generell nicht in Saunas.

Die meisten Menschen verbinden Nacktheit direkt mit Sexualität. Wahrscheinlich weil die meisten von uns auch nackt beim Sex sind. Aber Sex ist doch echt etwas anderes als ein Wellnessbereich. Natürlich gibt es Leute, die in Saunas Sex haben oder Masturbieren; ich habe das mehrmals erlebt. Aber das war stets IN den Räumen, nicht im Ruhebereich. Also ein zusammenhangsloses Problem.

Ich glaube die Krux liegt wie immer heutzutage in der Gesellschaft begraben. Wir schämen uns, für unseren Körper. Insbesondere weil es einige wenige mit perfekten Körpern gibt, die uns aktiv diese Scham aufdrängen und wir ihnen dabei auch noch recht geben. So wachsen die meisten von uns mit einem komplett wirren Selbstbild auf, verstehen komplett, dass andere sie eklig finden, möchten dann aber auch niemanden sehen müssen, der oder die noch ekliger ist. Ich weiss, dass viele mich nicht sexy finden, ich finde auch viele nicht sexy. Das ist im Kontext einer Sauna komplett irrelevant, solange alles sauber zurückgelassen wird. Nackt zu sein ist eine eigene Entscheidung und schadet niemandem. Mich zum beispiel stört es ja umgekehrt auch nicht, wenn andere immer das Badetuch tragen.

Im Video kann man mir die ganze Zeit beim Duschen zuschauen. Meine Intimzone ist aber nicht mein Genitalbereich. Meine Intimzone ist mein unaufgeräumtes Kunstbürokatzenzimmer, für welches ich mich wirklich schäme. Willst du meinen Penis sehen, schreib mir eine WhatsApp-Nachricht. Ich habe keine Probleme mit meiner Nacktheit und ich finde das sollte niemand haben.

Aus Rücksicht auf die anderen Besucher ist ausserhalb des Schwitzbereichs die Intimzone abzudecken.

Wenn auch du nicht verstehst, worauf man genau Rücksicht nehmen muss, Teil doch dieses Video und gib so ein Daumen hoch. Oder was meinst du? Bin ich komplett wirr im Kopf und es gibt wirklich etwas grundlegend falsches am Nacktsein? Ich freue mich, wenn jemand mit mir darüber diskutieren will 🙂


Kommentare

2 Antworten zu „Pfoffie zeigt seine Intimzone – Kein Clickbait“

  1. Avatar von Bernadette Jossen
    Bernadette Jossen

    Da muss ich Dir recht geben!
    Die wo immer zu motzen haben, sind am schlimmsten!!!…
    Gglg

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.