Experiment «Autofahren» abgebrochen

Die erste Fahrstunde war ein Desaster. Das Lernfahrzeug muss repariert werden. Argh!autofahren

Gestern war meine erste und wohl einzige Fahrstunde! Ihr kennt mich, ich bin wirklich nicht überheblich, aber ich hatte echt nicht erwartet, dass das so schwierig ist. Schon beim Losfahren auf der Hauptstrasse war es seltsam. Beinahe wäre ein Fahrradfahrer in uns reingerammt. Der Lehrer fragte, warum ich den Spiegel nicht eingestellt hätte und ich schaute ihn nur fragend ab. Beim ersten Parkversuch dann, kratzte ich bei der Beifahrertür die Seite leicht auf. «Du hast bestimmt eine Haftpflichtversicherung…» meinte der Fahrlehrer versöhnlich und schickte mich in Richtung Autobahn. Da lief eigentlich alles gut, bis ich ein Selfie machen wollte. Der rastete komplett aus! Ich versteh‘ echt nicht, was der hatte.

Ich weiss, ich weiss. Natürlich darf man bei sowas nie vergessen, dass gestern Ende März war. Da sind ja immer alle etwas aufgekratzt. Wie auch immer. Heute ist ja der erste April und deshalb war natürlich alles vorhergehende alles erstunken und erlogen. Ausser der Teil mit der Fahrschule. Ich war tatsächlich da, bin leicht angefahren, habe den Motor nicht abgewürgt und bin somit grundsätzlich zufrieden. Jetzt sind es nur noch 2747293 Stunden.

Was treibt ihr heute für Schabernack?

Ich wünsche euch ein tolles Weekend!
Pfoffie


Kommentare

5 Antworten zu „Experiment «Autofahren» abgebrochen“

  1. Avatar von Zedestell
    Zedestell

    Du weisst schon, dass bremsen ohne zu kuppeln bedeutet, dass man den Motor abwürgt 😛

  2. Avatar von Schwöschter zuversichtlich 🙈
    Schwöschter zuversichtlich 🙈

    Typisch René!!! 😄
    Jawohl. Der Fahrlehrer geht mit Dir in der ersten Fahrstunde gaaaanz bestimmt „Richtung Autobahn“ 😉
    Den Rest hätt ich Dir noch zugetraut, obwohl, so krass bist Du nun wirklich nicht drauf 🙃😄🙃😄😀🙈

    …na dann…auf die nächste Fahrstunde. Bin mal gespannt ob Du’s doch noch schaffst die „Schäden“ eventuell chli symetrisch ausgeglichener zu verteilen 😀😀😀 …wir haben ja schliesslich Stil 😊

    So, und nun geh ich die Giraffen füttern und die Paviane kraulen und das Poolwasser muss ich auch noch wechseln. Wenn danach noch Zeit ist werde ich noch ne Runde mit dem Heissluftballon fahren – aber da muss ich dann zuerst mal noch schauen was die Windsensoren anzeigen.
    Am Abend zieh ich mir noch einen Whisky und einen dicken Stumpen rein – Stinkfüsse natürlich auf dem Tisch – und stell mir vor wie dein Fahrlehrer langsam immer mehr wie Einstein aussieht.
    Der wird – nach Dir – wohl den Job wechseln müssen 😂😂😂

    1. hihihihi 😀 ich habe selten so gelacht 🙂 vielen Dank :))))) Bis auf das Selfie wäre mir wohl wirklich alles zuzutrauen – aber ein Im-Auto-Selfie werde ich bestimmt nie machen, weder auf Autobahn, Autostrasse, Hauptstrasse, Nebenstrasse oder Begegnungszone.

      1. Avatar von Schwöschter immer no zueversichtlich
        Schwöschter immer no zueversichtlich

        Das geht überall…
        Einfach besser mit Anhalten 😄

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.