20. August 2015 um 12:05 Uhr

Die einfache Lösung zum gestrigen Experiment

Die einfachste Art es zu sagen ist: Die Ziffer drei kommt in fast jeder Zahl vor.
drei

«Aber pfoffie, du Idiot, gestern hast du noch gesagt es sei die 7!» Ganz genau! Das habe ich weil es auch stimmt. Jede Ziffer kommt in fast jeder Zahl vor. Für jede 77 die ich gestern gezählt habe gibt es natürlich auch eine 33, eine 22, eine 99 usw. Ziemlich enttäuschend oder? Aber irgendwie auch einleuchtend und interessant. Letzteres zumindest für mich.

Bleibt nur noch eine Frage: Wie verhält es sich mit der Ziffer 0?

Ein sehr aufschlussreiches, englisches Video, dass ich vor Jahren mal gesehen habe, erklärt das noch genauer:

Bis Morgen!
Pfoffie

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.