30. Juli 2015 um 12:45 Uhr

Ist das ADHS?

Oft habe ich eine Idee für irgendwas. Diese Idee frisst sich tief in meinen Kopf hinein und lässt mich nicht mehr los, bis ich sie umgesetzt habe. Sobald sie einigermassen umgesetzt ist, mache ich aber nichts mehr daran. Ist das ADHS?adhs

Oder ich sollte Arbeit X ausführen, doch alles woran ich denken kann sind Arbeiten A, B und C. Würde ich an denen arbeiten, käme ich total schnell und motiviert vorwärts. Müsste ich jedoch an denen arbeiten, wäre alles woran ich denken könnte Arbeit X. Ist das ADHS?

Und ich bin total verloren in Gesprächen mit mehreren Menschen. Vor allem wenn nicht alle dasselbe Thema haben. Fragt mich jemand irgendwas, antworte ich sofort, ganz egal was ich gerade erzähle. Die Anfrage ist dann sofort zuvorderst in meinem Kopf und ich kann an nichts anderes denken bis es abgeschlossen ist. (Ich finde es übrigens sehr frech, einfach reinzuquatschen und habe das Gefühl, dass alle meine Freunde und bekannten das tun) Ist das ADHS?

Ich verliere immer mehr meiner Haare. Ist das ADHS? 😀

Ganz ehrlich, oft frage ich mich solche Dinge und denke dann ich wäre in der Arbeitswelt mit Ritalin vielleicht besser aufgehoben. Dies professionell abklären lassen würde ich natürlich niemals. Ich bin viel zu stolz um meinem Gehirn eine Krankheit zu erlauben. Gleichzeitig habe ich auch vor solcherart Krankheiten die grösste Angst. Was mich, meinen Charakter und alles ausmacht ist doch mein Verhalten, meine Meinungen. Krankheiten die das verändern machen mir mehr angst, als solche die mich «einfach» töten.

Bezüglich dem H in ADHyperaktivS: Ich persönlich empfinde mich ja nicht als hyperaktiv. Eher normalaktiv und mein komplettes Umfeld ist eher unaktiv. Wäre ich Normalaktiv, würde man es wohl einfach nur ADS nennen. Da mein Verhalten aber offenbar auffällig ist, muss ich mir vielleicht sogar das H eingestehen.

Was meint ihr?

Schönä Tag, Pfoffie

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.