Seltsame Rhythmen

Normalerweise stehe ich 5:30 auf, damit ich um 6Uhr auf den Zug kann. Auch normalerweise klappt das ganz gut. Es gibt aber manche Tage, da ist alles etwas seltsam.

rhythmen

Manchmal wache ich schon um 5:15 auf und bin hellwach. Ich könnte sofort aufstehen, mich anziehen und zur Arbeit fahren. Aber ich tue es nicht, sondern entscheide mich, noch ein bisschen zu entspannen. Aus Angst dann doch zu verschlafen, schaue ich dann immer wieder auf die Uhr, aber die Minuten wollen und wollen nicht vergehen.

Irgendwann schlafe ich dann ein und werde vom Wecker um 5:30 harsch aufgeweckt. Plötzlich habe ich so gar keine Energie mehr um irgendwas zu tun; von Aufstehen kann schon gar keine Rede sein. Das Fiese: Jetzt vergehen die Minuten im Sekundentakt.

Augen auf: 5:30
Einmal blinzeln: 5:33
Umdrehen: 5:37

Aaaahhhhh

Irgendwann stehe ich dann doch und renne wie ein Verrückter in der Wohnung umher. Muss mich anziehen und auf die Waage stehen. Tik tok tik tok tik tok … Schuhe an, Katzen gefüttert und einmal gestreichelt, Ehemann abschiedsgeküsst und ich stehe erschöpft am Bahnhof. Jetzt fühlen sich die Minuten wieder wie Stunden an.

Geniesst die Wochenendgewitter!

Pfoffie


Kommentare

4 Antworten zu „Seltsame Rhythmen“

  1. 🙂 🙂 🙂 hab’s bildlich vor mir… 🙂

  2. Avatar von Bernadette Jossen
    Bernadette Jossen

    Ja die Stunden und Minuten habens insich! Ich kann mir vorstellen, wie das los geht bei Dir :-)))
    Dann darf nichts im weg sein!!!…
    Ich konnte am Freitag um 4:15 nicht mehr schlafen, dann bin ich aufgestanden und habe meine Haare gewaschen, habe eine spühlung auf’s Haar getan!
    Dann habe ich denn Wähenteig gemacht!
    Nun habe ich die spühlung rauss gewaschen, die Wickerli rein getan und Luft getrocknet!
    Nun habe ich die Apfelwähe gemacht, um 7:00 war ich mit allem fertig, hatte sogar meine Zahlungen wärend dem backen gemacht!
    Jetzt ist wieder alles in Ordnung und erledigt!
    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!!!…

    Liebs Grüessli
    Mami

    1. Ja das ist echt manchmal interessant, wie das mit der Zeit so spielt 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.