13. Mai 2015 um 12:19 Uhr, 2 Kommentare

Welcher Stern ist der hellste am Himmel? Die Antwort wird dich überraschen!

Die Natur ist etwas wirklich wunderbares. Egal zu welcher Tageszeit, immer gibt es Grossartiges zu bestaunen. Vor kurzem habe ich bei einer Freundin zuhause über Nacht die GoPro montiert und eine Zeitraffer-Aufnahme gemacht. Das Resultat gefällt mir wirklich sehr gut:

Das erste, grosse, helle Ding, das über den Himmel rast ist natürlich der Mond und somit kein Stern. Das zweite grosse, helle Ding, das über den Himmel rast nennt sich Sonne und ist der hellste Stern den wir sehen. Überrascht? Ich hoffe nicht 🙂

Aber nicht nur die Natur gefällt mir gut, auch von Menschen Erschaffenes. Nachfolgend noch ein Zeitraffer aus unserem Hotelzimmer in Hiroshima. Den finde ich genau so wunderschön wie der obere, einfach auf seine ganz eigene, ganz andere Art.

Übrigens: Im Hintergrund des ersten Videos – am gegenüberliegenden Seeufer – seht ihr das Dorf in welchem ich aufgewachsen bin. Ist das nicht wunderprächtig? 😀 Im dem Hiroshima-Video sieht man leider keine erinnerungsvolle Orte aus meiner Kindheit. Aber dafür sieht man, dass der Kran links im Bild sich nur in der Nacht bewegt. Woran könnte das liegen?

Beste Grüsse und bis morgen,
Pfoffie

2 Gedanken zu „Welcher Stern ist der hellste am Himmel? Die Antwort wird dich überraschen!“

Kommentar verfassen