19. November 2014 um 12:45 Uhr

#Musikgeschmack: CHVRSES – The Mother We Share

Diesen Song hat mein Mann ständig gehört und ich habe immer wieder gefragt, von wem der ist. Gleichzeitig habe ich die Antwort aber auch wieder vergessen. Irgendwie dachte ich, es sei Ellie Goulding – warum auch immer. Als er mir dann vor ein paar Tagen zum abertausendsten Mal Namen und Interpreten sagte, kaufte ich das Lied endlich auch selbst. «The Mother We Share» ist wahrscheinlich der normalste Titel in dieser Woche.

Was sie mit dem gesungenen Text ansprechen, weiss ich nicht genau. Aber das was ich hineininterpretiere berührt mich auf einer sehr persönlichen Ebene. Das ist ein Grund, warum ich das Lied so gut mag. Aber nicht nur das. Der Song löst auch ein Gefühl aus, das zuletzt nur Robert Miles‘ Children ausgelöst hatte (womöglich sollte ich darüber mal bloggen.).

Kommentar verfassen