«Weisheit» des Tages

Es ist mal wieder Zeit für eine «Weisheit» des Tages, die sich gerade eben neben meinen Ohren abgespiekt hat:
Kind, aus dem Nichts: „Mami, warum heissen Himbeeren eigentlich Himbeeren?“
Mutter: „Weil die vom Himbeerstrauch kommen!“

Ohhh da hat aber eine beim Discovery-Channel aufgepasst, hä!? 🙂

Ich stell‘ mir grad die den Himbeerstrauch entdeckenden Botaniker vor:
„Wie nennen wir diesen dornigen, buschigen dunkelgrünen Strauch?“ — „hmm, lass ihn uns Himbeerstrauch nennen, wenn er dann vielleicht mal Früchte trägt, können wir diese dann Himbeeren nennen!“ — „Gute Idee!“

Das war bei den Brombeeren und den Äpfeln bestimmt genau gleich 🙂

Die Frage bleibt: Warum heissen die denn nun wirklich so? haha

cheers vom Pfoff

Schreib einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.