the big rip – by Pfoffie

Heute sah ich zwei Dinge die meinen Abend beeinflussen würden. Zuerst sah ich mal wieder die Fontäne und später dann eine Doku auf N24 zum Thema 1000 Arten wie die Welt (menschunverschuldet) untergehen könnte – der Titel war leicht anders.
Eine dieser Arten (nebst Supernovas, roten Riesen, schwarzen Löchern und [JA!] Gamma-Blitzen) war der so genannte big rip oder zu Deutsch der Endknall. Und wie der Name es schon vermuten lässt, dies ist das genaue Gegenteil des Ursprünglichen Urknalls. Irgendwie geht’s darum dass in 50 Milliarden Jahren (ich zieh mir dann mal die Schuhe an) das Universum sich so schnell ausbreitet, dass alles einfach so explodiert.

Das Resultat dieser dualen Inspiration ist das folgende Bild mit dem passenden namen the big rip

the big rip
the big rip

Und, wie findet ihr’s?

Grüsse vom Pfoff


Kommentare

4 Antworten zu „the big rip – by Pfoffie“

  1. Avatar von Bernadette
    Bernadette

    Ich finde das Bild genial! Bin richtig begeistert von Deiner Kunst!
    Grüessli und schlof guet!

  2. […] An meinem diesjährigen Geburtstag hatte ich offenbar mal wieder “The Fountain” geschaut und danach ein Bild am Computer gemalt. Das Produkt mit dem Namen “The Big Rip” kann man hier bestaunen. […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.