Camille: Björk für Superarme

Nicht, weil ihre Musik noch Mainstreamier und hörbarer wär, als der von Portishead – das ist er nämlich keineswegs – sondern weil sie kaum Instrumente gebraucht und somit kaum Ausgaben für instrumente hat – eh?… (jajajaja ich weiss, Medúlla von Björk hatte gar keine Insturmente, aber… das war nur ein einziges Album, also – eh?)

Nun ich sprach einst bereits von Camille und traf inzwischen nur eine einzige Person, welche Camille auch so mochte wie ich selbst. und Heute erhielt ich auf einmal eine SMS die mir erzählte, dass Camille ein Konzert in Zürich geben wird. Dadurch fand ich heraus, dass sie seit kurzem ein neues Album hat, welches ich natürlich gleich kaufte.

Und huiiiiii… Ein wirklich cooles Album! Sehr rhythmisch und (leider) auch ziemlich viel mainstreamier als ihre alten Songs. Trotz allem immernoch sehr eigen und speziell – aber leider alles englisch 🙁

trotz allem, hier natürlich ein youtube-clip eines ihrer neuen Songs:

greeez pf


Kommentare

3 Antworten zu „Camille: Björk für Superarme“

  1. Du hast jetzt eine zweite Person getroffen. Ich fahre sogar 350km für ein Konzert, mitten in der Woche. Auch wenn mir das Album nicht so gut gefällt wie die ersten.

  2. bei diesem, wie auch bei den älteren Alben gefällt mir nicht alles, aber das, was mir gefällt, gefällt mir immens 🙂 somit sind die alben für mich fast equal 😀

    freue mich eine weitere person getroffen zu haben ! 😉 und ich freu mich auch auf das erste konzert, welches ich von ihr sehen werde im herbst 😀 *juhuuu*

  3. […] Bücher oder Bands. Bei Letzteren sind zwei französische Interpreten meine Lieblingsbeispiele: Camille und Pierre Lapointe habe ich beide durch «Teil vom Lied zufällig gehört und dann angestrengt den […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.