16. Januar 2008 um 13:35 Uhr, 5 Kommentare

Immer wieder Apple!!!

Ich bin schockiert. Nicht, weil Apple neue Produkte vorgestellt hat. Sondern, weil ich vergessen hatte, dass Gestern die WWDC-Keynote von Steve Jobs statt fand – bei welcher traditionellerweise neue Produkte vorgestellt werden. Am Montag noch sagte ich zu ner Arbeitskollegin, dass „morgen“ neue Apple Produkte auf den Markt kämen. Gestern jedoch hatte ich das vollkommen vergessen und habe mich erst heute morgen beim 2-Seitigen .ch-Artikel daran erinnert. 🙂

Dies ist doch schon mal ein Indiz, was für ein APPLE-FREAK ich bin. Als ich noch keine eigene Apple-Produkte hatte, war ich ja bei jeder Keynote Semi-life dabei und hyperte über jede Neuerung. Seit ich nun „dabei“ bin, geht der Hype stetig zurück. Ich bin nicht mehr über-überzeugt von den Produkten und war immer häufiger auch enttäuscht von den Neuerungen.

Ob das nun daran liegt, weil Apple wirklich qualitativ schlechter wird, weiss ich nicht. Vielleicht sind sie immernoch so geil wie früher, vielleicht sogar geiler, ich bin jedoch mit meinen Produkten SO zufrieden, dass ich die Messlatte viel zu hoch setze. Und vielleicht ist auch der Fakt, dass die Rumour-Seiten immer häufiger recht haben (und somit die Keynotes mit keinen überraschungen mehr aufwarten), ein Grund dafür, dass ich nicht mehr dem Apple-hype verfallen bin.

Jedenfalls war eben diese Keynote und dort haben sie zwei echt coole, neue Produkte vorgestellt. Zum einen „TimeCapsule“ – Eine externe Festplatte, welche über WLAN mit dem Computer verbunden ist. Zum andern das MacBook air. Das – ihren Angaben zufolge – flachste Notebook der Welt.
Und es ist WIRKLICH Flach:

Obwohl es extrem dünn ist, ist es extrem Leistungsfähig, das einzige was fehlt, ist ein DVD-Laufwerk.

… und nun zum Abschluss noch schnell was zum hype: Seit ich es kenne, will ich es auch unbedingt und finde es auf einmal doch geil und nicht mehr beschissen. Vorallem ab dem Zeitpunkt, ab welchem man dann Software dafür schreiben kann. … Im September werd ich mir dann wohl ein’s zu tun. Ein solches iPhone 🙂

Greeeeez Pfoffie

5 Gedanken zu „Immer wieder Apple!!!“

Kommentar verfassen