… Filmtrailer und Filmmusik …

Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele Filme verdammt geilen Sound im Trailer haben, welcher dann nie im Film selbst vorkommt?…

Zum Beispiel die beiden folgenden Trailer: – Was ist aber speziell an den beiden?


… speziell daran?… Beide Songs sind vom (genialen) Musiker „Clint Mansell“ gschrieben und sind Soundtracks der beiden Filme „Requiem for a Dream“ und „The Fountain“

… Was jetzt aber ganz witzig ist (und auch der Grund, warum ich diesen Post schreibe):
Ich war ja gerade im Kino – Vor dem Film zeigten sie wie immer Trailers – Zuerst zeigten sie den Trailer zu „i am legend“ und gleich anschliessen zeigten sie diesen Trailer:

Habt ihrs erkannt? JA! Der sound ist nicht nur von Clint Mansell geklaut, sondern auch noch genau vom gleichen Film – The Fountain.

Das ist ja echt krass, oder nicht? – dass zwei trailer, unabhängig voneinander, mit genau derselben starken Musik werben, welche sie in keinster Sekunde im Film selbst verwenden… ts…

aber… CLINT MANSELL 4 THE WIN!! Der Sound ist einfach zu geil.

greeez pfoffie

Beteilige dich an der Unterhaltung

10 Kommentare

  1. In Trailern werden schon seit EWIG bekannte und weniger bekannte Kompositionen eingesetzt die entweder aus anderen Erfogsfilmen oder der klassischen, inzwischen auch der modernen Musk stammen. Beispiel „Carmina Burana“ dessen bombastisches Teilstück in vielen Fantasy und SciFi Trailern herhalten muss(te)…

    Das ist eine lange Tradition und das wird immer legitim so bleiben. Ich hab mich dran gewöhnt und lache nur mehr, wenn ich ein gutes Stück zum tausendsten mal in einem Trailer höre.

    Also Fazit: nix ungewöhnliches!

    Greets

  2. oh meine Aussage war eigentlich nur, dass es aussergewöhnlich ist, dass gleich in zwei trailern nacheinander der „the fountain“ song läuft. Dass es gang und gebe ist, dass man solche Musik „benutzt“ ist mir auch klar … darum ging’s im post ja nicht hihi…
    … musstest also das „ewig“ nicht so stark betonen hihi

    greeez pfoffie

  3. Mir geht es da ähnlich mit einem besonderen Lied, dass in vielen Trailern vorkommt… Kennt ihr vllt dieses Lied? ich habe lange gesucht aber nie herausgefunden was das für ein Lied ist und von welchem Komponisten? Vllt. könnt ihr mir weiterhelfen

Schreib einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.