12. Dezember 2006 um 22:24 Uhr, 3 Kommentare

Der neue – deutsche – Pflog!

Halloooo ihr deutschsprachigen Leutz…

Nach wiederholtem darauf hinweisen, dass ich doch den Blog auf deutsch machen soll, und dass man ihn dann lesen werde, habe ich mich nun dafür entschieden, einen zweiten Blog zu starten.

Ich nehme an, dass dieser Pflog grösstenteils aus Sinnkopien der englischen Pflogeinträgen. Sinnkopien deswegen, weil ich nur den Sinn auf deutsch wiedergeben werde und nicht irgendwelche genauen übersetzungen. Womöglich werden aber beide Blogs auch unabhängige Inhalte haben – Es könnte Themen geben die nur auf englisch, bzw. nur auf deutsch, interessant sind.

Ein leider wahrer Fakt ist, dass dadurch wohl viel von meiner eigentlich intention verloren gehen wird. – naja ok, vielleicht nicht von der intention, aber vom Schreibstil her. Ich bezeichne den englischen Pflog ja auch als eine Art „Kunstwerk“ – und ob ich das mit dem hier vorliegenden, deutschen Blog genau so sehen kann, glaube ich nicht. Die Deutsche sprache ist mir viel zu nah, als dass ich wirklich künstlerische intentionen einfliessen lassen könnte. (Im gegensatz zum englischen Pflog, wird dieser hier wohl weniger Rechtschreibfehler bzw. erfunden Wörter enthalten)

So nun bleibt nur zu hoffen, dass all die „Freunde“, welche sagten, dass sie den Blog lesen würden, wenn er denn doch bloss auf deutsch wäre, sich nicht als elende Lügner herausstellen werden.

euer Pfoffie

3 Gedanken zu „Der neue – deutsche – Pflog!“

Kommentar verfassen